Nach fast zwei Monaten digitaler Abwesenheit melde ich mich mit zwei Nähprojekten zurück.
Es wird Frühling und da schlüpft bekanntlich der Nachwuchs. Aus diesem Grund habe ich mich mal an quadratischen Babydecken probiert. Nachdem die letzte Babydecke leichter von der Hand ging als ursprünglich erwartet, dachte ich, dass eine einfachere Grundform ja noch viel schneller genäht sein muss. Pustekuchen.
Die Vorderseiten waren trotz der Größe noch recht schnell zugeschnitten und vernäht, aber es hat unglaublich Nerven gekostet, die Rückseite aus Microfleece einigermaßen faltenfrei anzubringen. Zwischenzeitlich habe ich meine Auftraggeber verflucht, mir mehr große Stecknadeln herbei gewünscht und geschworen nie, wirklich NIE (!) wieder flauschige Babydecken zu nähen.
Dank Stickmaschine war "Max" recht schnell beschriftet. "Theo" hingegen habe ich bei meinen Eltern genäht und da war die Stickmaschine nicht zur Hand, sodass ich die Buchstaben ganz klassisch appliziert habe.
Das flauschige Endergebnis und die erneute Erkenntnis, das Geduld und Ruhe nicht immer zu meinen Stärken zählen, haben mich aber besänftigt. Es wird also noch mehr Babydecken zum Creadienstag geben, die Störche kreisen tief über dem Freundeskreis in diesem Jahr...
Was näht ihr derzeit so?
Liebste Grüße
Christina
P.S.:Warum ich so lange nicht gebloggt habe? Ich habe aus "einer" WG nun endlich "meine" Wohnung gemacht und bin parallel im Berufsleben angekommen. Hoffentlich braucht der nächste Blogpost nicht wieder 2 Monate.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen