Ohne Eule ging ja im letzten Jahr gar nichts. Ich hatte mich auch vom Eulenfieber anstecken lassen. Wer schon mal in einem Stoffgeschäft war, weiß wie schwer es ist, den niedlich designten und mega weichen Kinderstoffen zu widerstehen.
O-Ton:
"Oh mein Gott, ich brauch ein Kind, das ich benähen kann" (ZZ)
"Boah ist das flauschig, davon möchte ich eine Nie-mehr-vom-Sofa-aufsteh-Hose!" (MW)
Also war der Stoff mit Krokodilen, Füchsen und Eulen irgendwann in den heimischen 4 Wänden gelandet und wartete nun auf eine Verwendung (ja ich kaufe ab und zu Stoff ohne zu wissen wofür).
Ein Treffen mit einer Freundin mit Kind und der zuvor etwas überraschenden Feststellung, wie lange man sicht nicht gesehen hat (Was er kann schon laufen?), brachten mich dazu ein paar Kinderschals zu nähen. Das Schnittmuster ist kostenlos von Pattydoo/DaWanda Nähschule, da findet sich auch eine Videoanleitung und dann kann es auch schon los gehen.
Auch wenn es beim Nähkurs hieß man solle Kurven nicht mit dem Rollschneider schneiden, finde ich, es geht sehr gut und super schnell damit :-)
Zwei Schals sollten es werden. Einmal die Eulen und zum anderen Füchse mit Krokodilen.
Statt der Klettverschlüsse, habe ich KamSnaps vom Nähschotten zum Verschließen verwendet, das geht ratzfatz.
Zum Schluss kam wie immer ein Herzchen und ein kleiner persönlicher Gruß dran!
Dem Kind gefällt die Kroko-Fuchs-Variation, das freut mich :-) Wer sich jetzt fragt für wen das Eulentuch ist, nun ja ich hab am Wochenende einen tieffliegenden Klapperstorch gesehen... :)
Mehr Kreatives gibt es wie immer beim Creadienstag
Mehr Kreatives gibt es wie immer beim Creadienstag
Liebe Grüße
Christina
P.S.: APRIL, APRIL!!
super!
AntwortenLöschen