Sonntag, 6. April 2014

Fotografischer Triathlon durch Halle

Der Sonntag machte seinem Namen heute alle Ehre. Pünktlich zum Mittag riss der Himmel auf und ich konnte mich noch vor dem Schwimmen bei bestem Sonnenschein auf mein frisch geöltes Fahrrad schwingen.


Ein ganze Wiese voll leuchtendem Löwenzahn stoppte meine rasante Radtour. Da ich noch etwas Zeit hatte, setzte ich mich ans Ufer und genoss die Sonne.



Der Frühlingsduft von all den bunten Bäumchen und Sträuchern sowie der Singsang der Vögel machten aus dem kurzen Fotostop eine längere Verweilpause mit kleinen fotografischen Experimenten.


Der Blick zum Himmel war durch das schnelle Wolkenspiel sehr abwechslungsreich. Sogar Treibholz kam vorbei geschwommen. Treibholz? Na schaut mal genau hin :-)


Auch ein kleiner Marienkäfer hatte es sich auf den Porphyrsteinen der Uferbefestigung gemütlich gemacht und modelte nur für mich. Ein schönes Exemplar.


Nach dem Schwimmen gab es den obligatorischen Sonntagskaffee am Peißnitzhaus und dann ging es weiter zum grünen Dreieck in Heide-Süd mit Blick auf die 5 Scheiben in Halle-Neustadt. 


Der blaue Kegel ist eine drehbare Sitzbank, sodass man bequem 360° Aussicht genießen kann.


Weiter ging es in die Dölauer Heide zum Kolkturm. Das warme Wetter war nicht ideal für eine klare Sicht, aber der Ausblick auf zahlreiche Bäume, die totale Ruhe und die wärmende Sonne im Rücken waren Entschädigung genug.


Bergab bis zur Giebichensteinbrücke, vorbei an Kuh und Pferd, am Riveufer entlang und schon war die Radtour mit Abschlussfoto am Pfälzer Ufer beendet.


"Warum eigentlich Triathlon?" - werdet ihr euch jetzt fragen:
1. Radfahren
2. Schwimmen
3. Fotografieren und das Leben fernab vom Schreibtisch genießen!

Wie habt ihr den Sonntag genutzt?

Liebe Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...