Mittwoch, 4. Juni 2014

Über den Wolken... Teil 2

Wie gestern bereits angekündigt, fliegen wir heute weiter in Richtung Harz. Die Reisehöhe beträgt rund 1500m und die Luft ist angenehm kühl. Es fehlt an nichts, außer vielleicht Tomatensaft :D



Nachdem wir gut 40 Minuten über Felder und Wiesen geflogen sind, gab es einen akuten landschaftlichen Wechsel hin zu bewaldeten Hügeln. Das Kyffhäuserdenkmal zeigte ganz markant, dass wir den Harz erreicht hatten.


Kurz darauf zeigte sich der 1141m hohe Brocken bei glasklarer Sicht. Die Brockenbahn kämpfte sich unter Rauchwolken durch den Wald den Berg hoch. Die Wanderer erschienen uns wie im Spielzeugland.




Rund um den Brocken waren wir erstaunt wie viele Tagebaue existieren.


Dann ging es auch schon weiter in Richtung Wernigerode mit wunderbarer Sicht auf das Schloss und das berühmte Rathaus.



Vorbei an der Rappbodetalsperre, die uns wirklich durch ihre Ausmaße beeindruckte, steuerte der Pilot in Richtung Bitterfeld, doch für die Bilder müsst ihr morgen nochmals vorbei schauen :-)



LG Christina

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Flugberichte. Da will ich den nächsten nicht verpassen! LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst am linken Rand auch den Blog abonnieren ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...