Dienstag, 3. Juni 2014

Über den Wolken... Teil 1

Wie gestern bereits angekündigt, nehme ich euch diese Woche mit auf einen waschechten Ausflug über Mitteldeutschland. Bei bestem Wetter und 10 Knoten Wind starteten wir vergangenen Samstag am Flughafen Halle/Oppin mit einer Cessna für 4 Mann Besatzung.


Bereits vom Flugplatz aus war der Petersberg sehr gut zu erkennen (mehr Details zum Petersberg findet ihr hier). Nachdem Familienfotos mit und ohne Pilot, vor und hinter dem Flugzeug geknippst waren, ging es auch schon los. Die Film- und Fototechnik sowie die Jacken ("...es wird bestimmt ganz kalt werden...") wurden verstaut, die Sicherheitsanweisungen gelesen und die Funkverbindung zum Tower hergestellt.


 "Reisegruppe Hampel bereit zum Abflug!"

Und eh wir uns versahen, waren wir auch schon in der Luft.

Vorbei am Petersberg mit dem Porphyrtagebau und der Klosterkirche ging es seitlich an Halle entlang. Von oben waren das Krankenhaus Dölau, Neustadt und Kröllwitz leicht zu erkennen. Europas dritthöchste Fontäne auf der Ziegelwiese zeigte ihr Können und einige Badegäste tummelten sich bereits im Nordbad in Trotha.




Dass sich Sachsen-Anhalt vom Land der Frühaufsteher hin zum Land der erneuerbaren Energien entwickeln will, war deutlich von oben zu erkennen. Solarfelder und unzählige Windräder störten etwas die idyllische Aussicht.

Weiter ging es in Richtung Wettin, vorbei an der Braschwitzer Fähre und immer wieder schlängelte sich die Saale zwischen den Hügeln entlang.




Im zweiten Teil geht es morgen zum Brocken, ich freu mich euch wieder an Bord begrüßen zu dürfen ;-)

Liebe Grüße
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...