Montag, 23. Juni 2014

Wie von einem anderen Stern

Am Pfingstsamstag Anfang Juni sind wir die Weinmeile von Bad Kösen bis nach Roßbach (Naumburg) abgelaufen. Bei all den Verkostungen machte uns die Hitze ganz schön zu schaffen, sodass wir einige Male in den Weinhängen und am Saalufer rasteten. Da besonders in der Mittaghitze alles versucht hat ein schattiges Plätzchen zu finden, hatte ich die Chance ein Heupferd aus nächster Nähe zu betrachten. 

Bisher fand ich die Artgenossen aus der Kategorie "Grashopper" ganz niedlich, aber bei genauerer Betrachtung wirkt das Insekt doch wie von einem anderen Stern.























Was kreucht und fleucht bei euch so rum? Noch mehr Makrobilder gibts beim Makromontag.

Mehr Bilder von der Weinmeile gibt es im Laufe der Woche, vorbeischauen lohnt sich :-)

Liebste Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Stimmt - aber irgendwie auch faszinierend!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Insekten sind wahrlich faszinierend! Und ganz besonders von Nahem...
    Dieses Pferdchen hast du wirklich schön eingefangen!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...