Donnerstag, 13. November 2014

Monolithos und das Feta-Geheimnis

Kennt ihr diesen Musicalfilm „Mamma Mia“, in dem die ganze Zeit ABBA-Hits laufen? Nach dem Ausflug nach Monolithos habe ich wirklich gegoogled, ob er vielleicht hier gedreht wurde, doch seht selbst.


Die vielen Souvenierstände rechts und links der Straße mit Olivenöl, Honig, Feta und unzähligem Nippes kündigten es schon an: Hier werden in der Hochsaison täglich tausende Touristen langgeschleust. Anfang September sah das ganze zum Glück schon um einiges entspannter aus, sodass wir bereits bei der Anfahrt die Aussicht ungestört genießen konnten.


Wie ihr seht ist Rhodos wirklich eine sehr grüne Insel.
Wir parkten also das Auto ganz im bereits angewöhnten griechischen Stil - Blinken, Vollbremsung, Handbremse anziehn, aussteigen. Unter Pinien erklommen wir die weißen Stufen hinauf zur Kreuzritter Burgruine mit kleiner Kapelle und großem Rundumblick.



Ganz ehrlich, die Ritter hatten ein Leben wie Gott in Frankreich Götter in Griechenland.
Nach einigen Fotos fürs Album und fragenden Blicken in Richtung der russischen Highheels, die perfekt zum Sommerkleid im Stile der Raffaellowerbung passten (WIE sind die hier HOCH gekommen???) traten wir den Abstieg auf ausgetretenen Faden an und brachten unser kleines Mietauto zum Fourni Beach. Idylisch. Ruhig. Windig. Aber hohe Wellen, also kehrten wir um und hofften hinter jeder Spitzkehre, das kein Auto von vorne kommt, denn weiter runter als in den ersten Gang lässt sich selten schalten.





Die Heimreise führte uns entlang der dünnbesiedelten Westküste. Immer wieder mussten wir anhalten, um die phänomenale Aussicht auf uns wirken zu lassen. 



Gerade als wir überlegten noch mal einen Stopp für einen Sprung ins Wasser einzulegen, begegneten uns die vermutlich entspanntesten Ziegen der ganzen Welt. 



Gemütlich spazierten sie am Strand entlang und hielten nur kurz fürs Foto an. Das Geheimnis um den leckeren Fetakäse dürfte damit gelüftet sein. Strand und Meer!

Noch mehr „Tiergeschichten“ gibt’s demnächst aus Lindos ;) Habt ein schönes Wochenende, ich bin mal ein paar Tage weg ...

Liebste Grüße 
Christina

1 Kommentar:

  1. Ihr habt euch das Spannendste am Fourni Beach gar nicht angesehen ;-)
    Wir haben übrigens die selbe Tour gemacht =D
    Monolithos & Kap Fourni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...