Dienstag, 11. November 2014

Lace-Stickerei

Der Wintermantel ist wieder in Benutzung und auch die Handschuhe liegen in greifbarer Nähe - es wird Winter und damit Weihnachten. Ich liebe die Weihnachtsvorfreude, das Glühweinschlürfen und Mandelnnaschen und natürlich die langen Bastelabende.


Zum Geburtstag gabs großzügiger Weise eine Stickmaschine und jetzt habe ich mich endlich mal an ein größeres Stickprojekt gewagt. Lace-Stickerei. Gestickt wird auf wasserlöslichem Vlies, das nach Beendigung einfach abgespült wird (das Material fasziniert mich etwas) und dann hat man auch schon Weihnachtsbaumanhänger.



Nach ca. 45 Minuten ist der große Stern fertig und nach dem Trocknen sieht das ganze dann so aus:




Da die Stickmaschine das ganz alleine macht, rattern derzeit 2 Nähmaschinen parallel...langsam lebe ich in einem Arbeitsatelier :D Jetzt gehts erstmal zum Creadienstag, neue Inspirationen holen.

Einen schönen Dienstag und denkt dran: St. Martin war ein guter Mann ;-)

Liebste Grüße
Christina

P.S.: Tipps zum Download von *.dst Freebies sind heiß begehrt :-)

Kommentare:

  1. Die Schneeflocke finde ich richtig toll, wenn ich solche Bilder sehe, dann bin ich ein wenig traurig, dass ich keine Stickmaschine habe, auch wenn ich sie ansonsten sehr selten nutzen würde.

    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  2. hhhmmmm, Christina
    Immer wenn ich so schöne Stickereien sehe, ärgere ich mich echt, das ich mir nicht auch eine Nähmaschine gekauft habe! Solche schönen Stickereien sind ja wirklich etwas ganz besonderes!
    Wunderschöne sind deine Lace Sternchen! Ich habs mal per Hand versucht, ne so viel Gedult hatte ich dann doch nicht.

    Ich habe eben auch erst deinen Post gelesen vom MaMo. Das sind ja auch wunderschöne Bilder!
    Ja auf dem Brokken war ich auch schon zweimal! Ich liebe den Harz und Goslar!
    Da bi ich auch das letzte mal gewandert... Das ist aber auch schon 11 oder 12 Jahre her, also so eine wirklich lange Tour.

    Übrigends findest du mich jetzt auf meinem neuen Blog.
    Ich würde mich freuen, dich dort zu sehen!
    Liebe Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ohnää, der Komment wimmelt ja nur so von Rechtschreibfehler, sorry...
    *Da muss ich mich ja echt schämen... aber meist sind meine Finger auf der Taste schneller als der Kopf* *lach

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...