Dienstag, 16. September 2014

Urlaubsbuch revival

Wie einige bereits wissen, war ich im Urlaub und nun ja, die Nähmaschine hatte nicht in den Koffer gepasst, daher brauchte ich kreativen Ausgleich. In Erinnerung an tolle Familienurlaub lies ich die Tradition des „Urlaubsbuchschreibens“ mit diesem hübschen Büchlein wieder auferstehen.


Früher wurden mein Bruder und ich im Urlaub täglich dazu angehalten, die Ereignisse des Tages fein säuberlich zu notieren. Damals war es glaube eher als Schreibübung in den Ferien gedacht.  Mit Schere, Stiften, Kleber und bunten Prospektbildchen bewaffnet, füllten wir das Buch mehr oder minder freiwillig mit unseren Erlebnissen.


Mittlerweile bin ich dank eines guten Freundes auch dazu über gegangen die Ereignisse des Tages in regelmäßigen Abständen zu notieren, einfach um in den „Alles-ist-doof-Momenten“ mal was zu haben, was einem zeigt, was man so erreicht und schönes im Alltag erlebt hat.


Im Urlaub passiert natürlich soviel Neues, dass es nicht in meine üblichen Notizen passt, daher habe ich mir in der wunderschönen Altstadt von Rhodos (die zurecht UNESCO Weltkulturerbe ist) ein Büchlein gekauft und den Urlaub in Bild und Schrift festgehalten.
Zum einen als Gedankenstütze für das noch ausstehende Fotobuch, um die Orte nicht durcheinander zu bringen und zum andern einfach für mich, weil es mir Freude macht Texte zu schreiben und gestalterisch aktiv zu werden.



Wie konserviert ihr eure Urlaubserinnerungen?
Ab morgen "lese" ich euch dann quasi aus meinem Büchlein vor, wenn ihr das nicht verpassen wollt könnt ihr mir links über GoogleFriends folgen oder einfach mal LIKE klicken :-)

Liebste Grüße
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...