Mittwoch, 26. Februar 2014

Liebster-Award

Hallo meine lieben Leser,
meine Blog- und Social-Media-Aktivitäten scheinen sich zu lohnen, denn *Trommelwirbel* ich wurde von Michelle von Allez, vite! für den 
nominiert!

Was ist das? Eigentlich ist es wie ein kleines Spiel um neue Blogs und die fleißigen Schreiberlinge dahinter kennen zu lernen. Dabei müssen 5 Regeln eingehalten werden:
1. Verlinke die Person / den Blog, der dich nominiert hat. - erledigt!

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden. - siehe unten :-)

3. Wähle Blogger aus, die unter 200 Follower haben und nominiere diese.

4. Sag der Person, die du nominiert hast, dass du sie nominiert hast - wer will, wer kann, wer hat noch nicht?

5. Überlege dir 11 neue Fragen für die Person, die du nominiert hast!

11 Fragen und meine Antworten:
1. Woher kam der Wunsch, sich selbst als Blogger zu versuchen?
 Ich fotografiere sehr gern Alltagssituationen, bastel und nähe und war auf der Suche, um zum einen die Ideen für mich in einer schönen Form zu sammeln und zum anderen als Inspirations- und Gute-Laune-Quelle für andere da zu sein. Da ich seit einiger Zeit diverse Blogs lese, dachte ich mir im Herbst 2013 "Das kann ich auch" und probiere mich seit dem in pseudo-regelmäßigen Abständen beim Bloggen.

2. Wieso bloggst du genau über das, worüber du bloggst?
 Mein Ursprungsthema sind Kurzausflüge in Mitteldeutschland, weil ich zum einen Freunden vorort zeigen will, dass Mitteldeutschland schöner ist als viele behaupten und zum anderen in der Welt verstreuten Freunden gerne einen Fotogruß aus ihrer Studienstadt zukommen lasse. Die Themen Nähen, Basteln, Kochen kamen recht schnell hinzu, weil ich bis dato häufig Bilder meiner kleinen Projekte per Mail versendet habe und nun eine Möglichkeit besteht, in schönerer Form, einfacher darauf zuzugreifen.

3. Wer hat dich in deinem Leben am meisten geprägt und wieso?
 Meine Familie, da ich die meiste bisherige Lebenszeit mit ihr verbracht habe. Daher auch das kreative, künstlerische Interesse und die Einstellung "Was ich anfange, bring ich zuende." Wichtig ist glaube auch der Optimismus, den man in keiner Lebenslage verlieren sollte.
Neben der Familie natürlich Freunde in allen Lebenslagen und Studienorten, sowie mein "Zimmer" während meines Auslandssemesters in Frankreich (6m², kein Fenster, alle über 1,80m konnten nicht aufrecht stehen)

4. Was ist dein Lieblingsessen?  
 Das ist sehr von der Jahreszeit und der Tagesform abhängig. Momentan Schnitzel mit buntem Gemüse, Sushi und Grießbrei mit heißen Kirschen :-)

5. Wie würdest du deinen Stil mit 3 Worten beschreiben?
 farbenfroh, lebensfroh, spontan

6. Wenn du ein Tier wärst - welches Tier und warum?
Vermutlich eine feuerrote, flauschige, gemütliche Katze, die den Tag genießt, sich selbst beschäftigt aber ab und zu auch die Aufmerksamkeit anderer braucht. Warum? Keine Ahnung - eine spontane Eingebung :-)
 
7. Was ist dein liebster Zeitvertreib?
 Momentan habe ich wenig Zeit die ich "vertreiben" muss, aber wenn dann schnackel ich gern durch Geschäfte (oder Blogs), suche Ideen und Materialien und setze diese dann zeitnah mit Stoff, Stiften und/oder Papier um.
 

8. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
 Von Sonnenschein und Vogelgesang geweckt werden, ausgiebig frühstücken, in den Spiegel schauen und denken "Juhu heute kein Bad-Hair-Day", Zeit für Freunde und Familie haben, Lesen, Nähen, die Sonne genießen.
 
9. Wer war der Held deiner Kindheit?
 Das ist schwer zu sagen. Mit Comicfiguren oder Musikern konnte ich mich nie identifizieren. Ich habe viele tolle Stunden bei meinen Großeltern verbracht und da heute der eine Opa Geburtstag hätte, sage ich mal, dass er einer meiner Kindheitshelden war. (Die restlichen Großeltern stehen aber auf der gleichen Heldenstufe)

10. Was bedeutet Reichtum für dich?
Die Frage zielt vermutlich auf finanziellen Reichtum ab, damit lebt es sich sicherlich an mancher Stelle einfacher und entspannter, aber der wahre Reichtum ist für mich Gesundheit und Wohlbefinden sowie die notwendige Zeit um diese zu genießen und zu nutzen.

11. Was ist für dich im Leben das Wichtigste?
Mit Blick in die Tagesnachrichten, ist das Wichtigste vermutlich der Frieden und das Bewusstsein, dass es uns nicht schlecht geht. Wir sollten mit den kleinen Dingen im Leben glücklicher sein, weniger meckern und einfach öfters mit einer Situation zufrieden sein. 
 
So nun meine 11 Fragen für weitere Blogger:
1. Was ist bei dir zuerst da - die Postidee oder das Foto?
2. Worauf legst du bei deinen Fotos besonderen Wert?
3. Wievielen Blogs und welchen Themen folgst du?

4. Wie startest du in den Tag?
5. Was ist deine Lieblingsfarbe und wie kam es dazu?
6. Was ist bei dir eher aufgebraucht - Lebensmittel oder Bastelmaterial?

7. Wer ist dein Held der Woche und warum?
8. Mit wem würdest du gern mal einen Kaffee trinken gehen?

9. Welchen Kuchen würde es bei dem Treffen geben?
10. Was wäre dein Traumjob und was hindert dich daran?
11. Was bringt dir bei grauem Regenwetter gute Laune?





Ich nominiere Sandra von moppeline123!

Liebe Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...