Dienstag, 7. Januar 2014

Bim, Bam, Bommel

Ende letzten Jahres hatte ich von Johanns Häkelmütze berichtet. Zwischen den Jahren hatte ich schöne Wolle beim schottisch anmutenden Haushaltswarenladen um die Ecke erspäht und aufgrund des geringen Preises direkt mitgenommen. 


Häkelnadeln hatte ich im Frühjahr 2013 schon gekauft, nachdem ich Nics Korb gesehen hatte. Mangels Zeit und Geduld lagen die Nadeln aber bisher nur im Schrank. Neujahr packte mich dann (zwar leicht übermüdet, aber motiviert) die Häkelwut. 


Mit dem Anleitung vom Ribbelmonster und dieser Video-Anleitung ging es recht schnell los. Als die Mütze fast fertig war, war sie leider zu groß, d.h. ich hab 2/3 wieder aufgetrödelt, um eine Mütze und keinen Brotkorb zu erhalten. Man lernt mit jedem Mal dazu. Nach 6 Runden braucht man nicht mehr Maschen hinzunehmen, auch wenn es anfangs sehr klein aussieht.


Weiter ging es mit halben Stäbchen bis die 5er Nadel einfach zerbrach. Also wurde das Projekt auf den nächsten Tag verlegt. Zum Glück sind die Schnäppchenmärkte zahlreich vertreten und ich konnte die letzte 5er Häkelnadel erhaschen, bevor die Regale geleert und mit Osterhasen gefüllt wurden.
Die letzten Runden wurden mit festen Maschen gehäkelt, obenauf noch eine Bommel und fertig ist die Mütze :-)


Jetzt kann die (abgeschwächte) Kältewelle aus New York hier ankommen, ich habs warm auf dem Kopf.
Ab damit zum Creadienstag  #105!

Fazit: Auch Neujahrstage können überaus produktiv sein! Hoffentlich hält die Motivation noch lange an :-)

Liebe Grüße
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...