Donnerstag, 6. März 2014

Grün grün grün sind alle meine Vorsätze...

Der milde Februar war gefüllt mit sonnigen Tagen und ersten Frühlingsgefühlen. Der März fing auch gut an, hat aber heute sehr stark nachgelassen - Nebel! Zum Wochenende soll es sich bessern und dann ergrünt die Natur wieder ein Stückchen weiter.
Bei dem Nebel kam mir der letzte Sommerurlaub wieder in den Sinn: Dieses begrünte Haus steht in Bergen unterhalb der juristischen Fakultät. Auch in Norwegen gibt es Sommerblumen :-)


Die Fastenzeit hat begonnen und damit der neue Versuch sich etwas gesünder zu ernähren (Neujahrsvorsätze reloaded). Die Farbe GRÜN ist das Fotothema der Woche, daher meine Vorsätze: Öfters mal Blumen gießen, mehr Grünzeug essen, den Öko in mir wecken und beim Plastikfasten mitmachen. Bin zwar schon immer mit meinem Mehrwegeinkaufstäschchen unterwegs, aber diese dünnen Plastiktüten für die Tomaten, Äpfel oder Bananen braucht man ja eigentlich auch nicht.

Wie verbringt ihr die Fastenzeit?

Noch mehr grüne Bilder und Ideen gibt es hier

Ein schönes baldiges Wochenende
Christina

Kommentare:

  1. Wow, das Bild gefällt mir sehr gut :)

    Lg Nicol

    AntwortenLöschen
  2. Leide kenne ich Bergen nur im Schnee! Unglaublich, diese Blütenpracht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...