Sonntag, 23. März 2014

Frühlingsausstellung Neue Residenz Halle - Teil 1

Im Februar hatte ich euch Bilder von der Winterausstellung in der Neuen Residenz in Halle gezeigt. Heute präsentiere ich euch die grünen Seiten der Frühlingsausstellung! Seit gestern bis nächsten Sonntag ist die Ausstellung mit dem Titel "Winter adé" zu bewundern.
Bereits am Eingang wird man von einem grünen Gewölbe mit gelben Schmetterlingen und dem Duft von Primeln, Hyazinthen, Narzissen und Tulpen empfangen.


Im 2. Raum gibt es die floralen Frisurentrends für Frühjahr/Sommer 2014 mit echten und äußerst intensiv duftenden Nelken, Fresien, Tulpen ... zu bestaunen.


Raum 3 und 4 zeigen die wunderbaren und bunten Seiten des Frühjahrsputzes. Doch dazu mehr im 2. Teil.


Der 5. Raum wirkt durch sein Kreuzgewölbe bei jeder Ausstellung sehr großzügig und feierlich. In diesem Jahr wurden die Fenster nicht abgedunkelt und man hat freien Blick in den Innenhof der Residenz. Hereinfallendes Tageslicht gibt den Arrangements einen natürlichen und vergänglichen Touch.




Mit viel Liebe zum Detail wurden die obulenten Gestecke drapiert und gestaltet. Würde ich mehr Platz haben, würde ich gern ausgewählte Stücke mit nach Hause nehmen.



Ich hoffe euch haben die ersten Eindrücke der Ausstellung gefallen? Schon wegen des olfaktorischen Erlebnisses, kann ich jedem empfehlen diese Woche irgendwo eine halbe Stunde Zeit aufzutreiben und in der Neuen Residenz zwischen 10 und 19 Uhr vorbei zu schauen.

Was habt ihr so am Wochenende gemacht?

Einen schönen Sonntagabend euch allen!
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...