Montag, 11. August 2014

Vom Schweben und Schleimen

Für alle, die sich fragen wie ich die Makrofotos mache, ohne dass die Krabbelkäfer und Brummelhummeln schockiert abhauen, für die gibt es heute ein "Making of"-Foto:


Ich schwebe ganz einfach an die Objekte der Begierde heran. Auf diese Weise raschelt kein Grashalm und die Tierchen können in aller Ruhe ihrem Tagwerk nachkommen.

Wer den Schabernack jetzt glaubt beweist Humor! Nein im Ernst, ich war letzte Woche mit Andreas von Andreas Schmidt Photography auf den Pulverweiden als Versuchskaninchen unterwegs. Mehr zu diesem kleinen Ausflug mit dem Thema "Levitation" folgt demnächst.

Trotz des harten Modelljobs (ich steh definitiv lieber hinter der Kamera) habe ich auch eine kleine Entdeckung gemacht und die natürlich zum Makromontag wieder für euch hier und heute und in Farbe mitgebracht.



Na dann machts mal der Schnecke gleich und schleimt euch durch die Woche...aber bitte nicht ausrutschen ;)
Liebste Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Na, den Trick möchte ich wirklich wissen *gg
    Schwebende Jungfrau... *kicher
    Schön eingefangen die schnecke!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ja der Trick währe nicht schlecht :O) So bekäme ich auch mal eine Libelle vor die Linse :O))))
    Das Schnecken Foto ist toll.
    Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Schneckenphotos :)

    Ich weiss gar nicht, was Du meinst mit Schabernack? Ich schwebe auch lieber statt mich in den Dreck zu legen oder knien. Das Bild von dem Herrn Schmidt ist jedenfalls großartig :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Den Trick muss ich mir aber mal abgucken!! :)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich Einsatz! Chapeau! ;)
    Und das Ergebnis: wunderbar!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. So, nun bin ich aber derbe neugierig welcher Trick sich da versteckt. Sieht auf alle Fälle total klasse aus!!
    Ich bleib hier und bin gespannt auf die Auflösung!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...