Samstag, 10. Januar 2015

Winterimpressionen zwischen den Jahren

Nach den Weihnachtsfeiertagen kam endlich der langerwartete Schnee. Seit ich denken kann, habe ich jeden Winter Schnee gesehen, meist nur eine Woche im Skiurlaub in den Alpen oder ein paar Tage im Mittelgebirge, aber wenn die weiße Pracht direkt vor der Haustür liegt, ist es doch etwas besonderes. Zum Jahresende hatten wir sogar richtig viel Schnee für mitteldeutsche Verhältnisse.



Der ganzen Diskussion über Generation Y, neues Biedermeiertum und allgemeiner Neo-Spießigkeit kann ich wahrlich nichts entgegensetzen. Wir trafen uns tiefenentspannt und vollgefuttert von den Feiertagen zum Winterspaziergang an der Goitzsche und gingen bei bestem Sonnenschein die Promenade entlang.





Der Wind wehte uns kühl um die Nase, aber eine heiße Schokolade in Aussicht spornte uns an, nicht ins warme Auto zurückzuflüchten.





Wir trotzten der Kälte, Glätte und teilweise Höhenangst und erklommen den Pegelturm pünktlich zum Sonnenuntergang.




Achja und von wegen Spießer - hier seht ihr eine Deutsch-, Italienisch- und Geschichtslehrerin auf dem Sprung ins neue Jahr. Da möchte man doch glatt nochmal die Schulbank drücken ;-)



Ich hoffe ich konnte euch etwas winterlich-weihnachtlich Einstimmen - hier kommt (etwas verspätet *hüstel*) das Ergebnis der Weihnachtsverlosung *Trommelwirbel*tatatataaaaa*

Paket 1 geht an IniBini
Paket 2 geht an Hamburger Allerlei
Paket 3 geht an L(i)ebe.Fotos

Ich danke allen für die lieben Kommentare und Mails und freue mich auf ein buntes 2015 :-)


Macht euch ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße
Christina

P.S.: Mich gibts jetzt auch auf Instagramm

Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...