Samstag, 9. August 2014

Neue Residenz Sommergarten 2014

Pünktlich zum Wochenende gibt es einen kleinen Ausflugstipp, der schon viele überrascht und in Begeisterung versetzt hat. Ich nehme euch mal wieder mit in die Neue Residenz. Auch diesen Sommer wurde wieder eine Wohlfühloase inmitten der historischen Mauern geschaffen. Thematisch hat man sich an einem barocken Vergnügungsgarten mit verschiedenen spielerischen Elementen und diversen Sitzgruppen, Schaukeln und Nischen orientiert.



Nachdem im letzten Jahr Grün, Weiß und Schwarz die beherschenden Farben waren, ist der Innenhof der Neuen Residenz in royales Blau getaucht, ergänzt durch den nicht sparsamen Einsatz von Gold.




Ein paar Paradiesvögel zwitschern aus ihrem Vogelbauer und nicken mit den Köpfchen, sobald ein kleines oder auch großes Kind an der Kurbel dreht.


Bei klassischer Musik und dem zarten Wassergeplätscher des Brunnens im alten Gemäuer der Residenz vergisst man die Zeit und kommt gerade bei sommerlichen Temperaturen zur Ruhe.


Mit etwas Glück kann man einem Konzert lauschen oder kleine Prinzessinnen beim Tanzen beobachten.


Das Farbkonzept wurde bis in den letzten Winkel umgesetzt. Sowohl die Tischdeko als auch die Bepflanzung erstrahlen in Blautönen mit einem Fünkchen Gold.



Im letzten Jahr besuchten rund 75.000 Gäste dieses kleine Idyll. Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, habt ihr noch bis 31.08.2014 täglich von 10-22 Uhr Zeit alle Kunstwerke im Detail zu entdecken und die Spiele zum Zeitvertreib zu testen. Der Eintritt ist frei, aber bei den geringen Preisen für Kaffee, Kuchen und Co kann man am Ausgang ruhig großzügig die Spendenkisten für ein soziales Projekt in Halle füttern. Seit diesem Jahr gibt es auch schöne Postkarten für alle, die ein Stückchen aus Halles Kunstwelt mitnehmen wollen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Goldige Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...