Montag, 10. November 2014

Herbstwanderung

Woran merkt man das sich das Studium dem Ende nähert und man scheinbar "erwachsen" wird? Weinbenebelte Diskussionsrunden zum Thema "Mit Freunden verreisen" drehen sich weniger um Partywochenenden in wärmeren Gefilden mit angestrebtem Hangover sondern mehr um sportliche Freizeitaktivitäten, mit viel frischer Luft und einem "Tschaka, das schaffen wir!"-Erlebnis. Aus genau so einer Weinrunde ist die Idee zur ...


entstanden. Lange haben wir einen Termin gesucht, das Wetter war die ganze Woche stabil. Am Samstag sollte es los gehen - es war wie es immer ist - wer sich aufs Wetter verlässt wird verlassen. Am Bahnhof in Halle haben wir schon über alternative Tagesprogramme philosophiert, aber am Ende fuhren wir doch bis nach Ilsenburg und starteten den Heinrich-Heine-Wanderweg.


Ausgestattet mit viel zu viel Proviant begaben wir uns auf die ca. 25km Fußmarsch Richtung Brockenspitze bei 1141m Höhe (oder 1142m je nach Quelle ;-) )


Immer an der Ilse entlang schlängelt sich der Wanderweg, der feine Nieselregen störte nicht weiter.


Irgendwann ging der Buchenwald in Nadelgehölz über und später lichtete sich der Wald und der alte Grenzweg deutete auf die nahende Bergspitze.


Teils bis zu 17% Steigung galt es zu überwinden. Da fiebt die Lunge - wir werden ja alle nicht jünger :-)


Auch wenn die Aussicht nicht die Beste war, aber der Blick auf die Eckertalsperre entschädigte doch die Mühen der Ebene.


Wir hätten ja auch die Brockenbahn nehmen können, aber ein bisschen Ehrgeiz steckte dann doch in uns.




Auf dem Brocken war das Wetter dann alles andere als schön, aber immerhin war es relativ windstill. 
Wir gönnten uns eine Pause ...


und traten dann bei sich besserndem Wetter den Heimweg an.






Die Pilze haben es mir diesen Herbst besonders angetan. Ein schönes Makro für Steffis Sammlung.
Wann ward ihr das letzte Mal wandern?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!!
Christina


1 Kommentar:

  1. Die Spiegelung in dem Tropfen - großartig!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...