Donnerstag, 7. November 2013

BIWYFI #84 - Zufallsentdeckung Lichthaus Halle

Der goldene Oktober in diesem Jahr lockte regelrecht nach draußen. In Vorbereitung auf den Fotoworkshop von Yvonne Most (Workshoptermine findet ihr bei Facebook) bin ich an einem sonnigen Samstagmorgen einfach mal durch Halle an der schönen Saale gelaufen und habe mich an der Spiegelreflexkamera meiner Eltern und dem tollen Wetter erfreut.
Zu Fuß nimmt man die Umgebung ganz anders wahr als mit dem Fahrrad.
Schon nach kurzer Zeit fand ich mich am Lichthaus Halle unweit der St. Moritz-Kirche wieder. Da ich diesen Weg eher selten wähle, war ich überrascht in dem zuvor leeren Gebäude nun ein Café und laut Homepage ein Kultur- und Begegnungszentrum zu finden. Leider hatte dieses farbenfrohe Café, dessen Anblick mein Herz ein Stückchen höher schlagen ließ, gerade nicht geöffnet, sodass ich nur einen Blick von draußen erhaschen konnte.

"Draußen" - Das Thema der Woche bei Nics BIWYFI.
Mehr zu Yvonne und die Geschichte wie sie mich wahrlich groß rausbrachte, gibt es zu gegebenem Zeitpunkt. Ein Besuch des Lichthauses steht nach Analyse des Veranstaltungskalenders schon für diesen Freitag auf dem Plan. Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich berichten ;-)

Fazit: Orange und blau ist Kaspers Frau und ein bisschen gelber ists der Kaspar selber.

Sonnige Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...