Freitag, 28. November 2014

Neue Residenz - Winterausstellung 2014

Pünktlich zum ersten Adventswochenende gibt es einen kleinen Ausflugstipp. Bereits letzten Winter hatte ich euch mit in die Winterausstellung der Neuen Residenz in Halle genommen. Mit dem Weihnachtsmarkt eröffneten auch dieses Jahr die vier Ausstellungsräume ihre Pforten. Unter dem Motto "Spirit of Christmas" wurden die Räume in Naturtönen, rot-grau Kombination und schwarz-gold durch die 20 Mitarbeiter des Beruflichen Bildungswerkes Halle e.V. gestaltet.


Manchmal braucht man einfach nur ganz viel von altbewährter Weihnachtsdeko (Kugeln, Gehölz) um atemberaubende Installationen zu schaffen.




Dass sich Haushaltswaren hervorragend für Dekozwecke eignen, wurde bereits in der Frühjahrsausstellung gezeigt.





Die klassischen Weihnachtsengel dürfen natürlich nicht fehlen. Die Farbwahl erinnerte nochmals sehr schön an die tolle Frühjahrsinstallation.





Die Ballkleider sind alle aus Papier gefertigt. Die Farbwahl und die Ausleuchtung mit Schwarzlicht lässt sich sehr edel wirken. Das Exemplar rechts im Bild besteht aus 10.000(!) handgefalteten Hexentreppen (links im Bild). Ich bewundere die Mitarbeiter für ihre Engelsgeduld und die Fähigkeit sich jedes Mal wieder selbst zu übertreffen.
Wie ihr seht lohnt sich ein Besuch definitiv und ich habe bewusst nur eine Auswahl der Kunstobjekte gezeigt. Geht hin, schaut sie euch an und entdeckt die Liebe zum Detail noch bis 23.12. immer von 10-19 Uhr in der Domstraße 5. Eintritt frei!

Viel Spaß beim weihnachtlichen Dekorieren dieses Wochenende
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...