Dienstag, 26. November 2013

Creadienstag #101

Wenn man bei dem Sonnenschein rausschaut mag man es kaum glauben: In 28 Tagen ist Weihnachten!
Öffnet man das Fenster weht ein eisiger Windzug ums Näschen, es scheint also wirklich Winter zu werden :-)
Seit Montag ist der Hallenser hallische ist der Weihnachtsmarkt in Halle eröffnet. Zeit um auch die WG in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Im letzten Jahr hatte ich ein großes Windlichtglas mit allem Plastiknippes und einer Lichterkette gefüllt und ins Fenster gestellt. Leider ist das Glas nicht über den Sommer gekommen, so musste ich mir etwas neues suchen und bin im Altglasschrank fündig geworden (ein Hoch auf die pauschale Hamsterei).


Man nimmt also eine Milchflasche und füllt abwechselnd den ganzen gesammelten Weihnachtskram hinein.
Die Orangenscheiben gingen nur halbiert durch die Öffnung. Die kleinen Plastikweihnachtskugeln gab es beim Einkaufen als Geschenk dazu. Ich bin Fan von Glaskugeln, aber für diesen Zweck sind Plastikkugeln super. Die Fröbelsterne sind noch aus der Massenproduktion vom Vorjahr.
Dem Verschluss habe ich mit einem Stoffrest aus der Loopproduktion eine kleine Schneedecke verpasst.
Mit dem Weihnachtsstern und den Kienäpfeln ziert die Flasche jetzt die Küche und das Beste: Es kann nicht einstauben :-)


Da heute wieder Dienstag ist, ist das mein Beitrag zum Creadienstag. Schaut da mal vorbei, da gibt es ganz viele tolle Ideen für alle und jeden. Oder ihr schaut hier: Handmadekultur

Sonnige Grüße
Christina

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...